NINTENDO-POWER.de ForumZur NINTENDO-POWER.de Startseite

Zurück   NINTENDO-POWER.de Forum > NINTENDO-POWER.de > News

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2012, 18:46   #1
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo Direct zur Wii U: Infos zur Kindersicherung, Speichernutzung und mehr

Zitat:
Heute erschien relativ überraschend eine neue Nintendo Direct-Ausgabe zur Wii U aus Japan, die noch mehr Licht ins Dunkle bringt und sich insbesonders mit der Kindersicherung und der Speichernutzung beschäftigt. Vor allem letzteres dürfte für viele interessant sein - wir haben alle Infos zusammengetragen.
Voller Beitrag: Nintendo Direct zur Wii U: Infos zur Kindersicherung, Speichernutzung und mehr
Alt 14.11.2012, 18:49   #2
ChrisZocker
Redakteur

Benutzerbild von ChrisZocker

Battletank Champion Eat Balls Champion Hexxagon Champion Hoops Champion Click the Color Champion
BMX Stunts Champion Bouncy The Ball Champion Copter Champion Moto X Champion Urban Slug 2 Champion
Raiden X Champion Ultimate Snake Champion Defence Champion
Meine Stimmung: 
ChrisZocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ChrisZocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die Wii U benötigt nach dem ersten Starten rund 4,2GB
Damit ist die Basic-Variante nun endgültig ein Witz, da bleibt ja gar kein Platz mehr.

Zitat:
Egal wo sich bspw. das Download-Spiel befindet, es wird immer im Wii U-Menü angezeigt und wird von da aus gestartet
Das wollte ich hören!

Das amerikanische Video gefällt mir auch sehr gut, ist nochmal ne schöne Zusammenfassung und die japanischen Videos sind auch ganz nett. Man sieht Miiverse nochmal sehr schön in Action und auch das Switchen etc. V.a. Miiverse interessiert mich inzwischen noch mehr, als ich anfangs dachte. Habe es ne Zeit lang durchaus für etwas überflüssig gehalten, doch da steckt echt Potential dahinter. Hachja <3

Geändert von ChrisZocker (14.11.2012 um 19:30 Uhr)
ChrisZocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 00:04   #3
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Romplayer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion
Tournaments Won: 1

Romplayer wird schon bald berühmt werden
Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Höhö. Mir gefällt das, wie die Japaner "Harddisk" aussprechen.
HARDO DISK HOOOOO

Zitat:
Man kann das Speichermedium nicht entfernen, wenn es an die Wii U angeschlossen und diese angeschaltet ist
Ach nein? Sonst was? Explodiert mir das Gamepad in meinen Händen?

Zitat:
Im Datenmanagement muss das externe Speichermedium formatiert werden und kann damit zukünftig nicht mehr mit einem PC verwendet werden
Ah, das dachte ich mir. Wird aber auch nicht lange dauern, bis PC-Software erscheinen wird, die damit umgehen kann.

Wer Wii Kompatibilitätsmodus enttäuscht mich. Das wirkt sehr billig gemacht. Nintendo geht doch sonst auch nicht den einfachsten Weg, sondern macht sich durchaus Mühe, dem Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Rein technisch spricht bspw nichts dagegen, dass man die Wii Spiele auf dem Gamepad (evtl mit zusätzlicher Wiimote) spielen kann. Gut, vielleicht kommt da ja in Zukunft noch was durch Firmware-Updates, aber das halte ich momentan für eher unwahrscheinlich.

Zum amerikanischen Video: Was für ne tolle Anspielung an iwatas Bananen am Ende
Romplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 08:38   #4
Galactus
Leitender Redakteur

Benutzerbild von Galactus

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wegen der Kompatibilität.. haben sie bei der Wii (Gamecube) aber auch nicht anders gemacht. Einfachster Weg, man hat einfach noch einen Gamecube "extre" eingebaut. Auch beim Cube wäre Unterstützung der internen Speicher, als auch Gamepads nett gewesen... zb. Classic-Controller Support.

Galactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:28   #5
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion

Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, beim Gamecube fand ich das nicht so schlimm. Mal abgesehen davon, dass die Gamecube-Nutzergruppe eher vernachlässigbar war, hat man eigentlich alles bekommen, was vorher auch ging, und das auf ziemlich komfortable Art und Weise:
Einfach die Disc ins Laufwerk stecken, Controller anstöpseln und fertig. Alles lief wie früher.
Aber jetzt muss man erst in nen speziellen Modus, dann funktionieren Dinge die aufs Internet gesetzt haben nicht mehr etc. Wer die Wii bis zuletzt tatsächlich ausführlich genutzt hat, für den ist das nur bedingt eine Lösung. Das Nachrichten-Senden und -Empfangen geht nicht mehr, der Mario Kart Kanal und so weiter.
Alt 15.11.2012, 13:29   #6
Galactus
Leitender Redakteur

Benutzerbild von Galactus

Ping Pong Champion
Meine Stimmung: 
Galactus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Galactus eine Nachricht über ICQ schicken Galactus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja wieso sollte das Nachrichten senden etc. auch gehen? Du willst zwei unabhängige "Mail Syteme" auf einer Konsole? Im Grunde ist doch bei der Wii auch alles ganz einfach. Spiel rein, und dann startet das doch auch? Oder hab ich das falsch verstanden? Der spezielle Modus startet sich doch quasi von selbst, und das war mit Gamecube spielen nicht anders. Vielleicht klingt das jetzt alles blöder als es wirklich ist.

Für die Dinge die aufs Internet gesetzt haben, gibt es dann alternativen, und dürften demnächst vermutlich auch auf der Wii abgeschaltet werden.

Was ist aber mit normalen Online-Gaming, geht das noch, weiß man da schon was? Also kann ich Wii Spiele auf der Wii U online spielen, bzw. wird das Online-Gaming auf der Wii vielleicht komplett abgeschaltet, also auch auf der Wii?

Galactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 14:03   #7
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Standard

Was das Online-Gaming betrifft, denke ich schon dass es nach wie vor geht. Nur das WiiConnect24 geht nicht mehr. Grund ist, dass dafür der Wii-Modus durchgehend laufen müsste, aber er wird ja nur bei Bedarf aktiviert.

Zu deinem ersten Absatz: Ich denke schon, dass die Wii-Discs über den normalen Startbildschirm laufen. Aber für alles andere muss man erst manuell in den Wii-Modus schalten. Auf der Wii wird man z.B. benachrichtigt, wenn es neue Mario Kart Wettkämpfe gibt (oder gibts das mittlerweile nicht mehr? Bin nicht aufm aktuellen Stand), und Freunde mit Wii können einem Nachrichten senden.
Steigt man nun auf die Wii U um, fällt all das weg. Dann könnten nur noch Freunde mit Wii U Nachrichten senden, und sämtliche Kanäle mit Online-Funktionen gehen nicht mehr.
Und wenn man seine WiiWare oder VirtualConsole Spiele zocken will, muss man erst in den Wii Modus umschalten, anstatt dass man sie direkt auf der neuen Home-Oberfläche sieht.

Ja, gut, es ist jetzt alles nicht so mega tragisch. Aber wenn man sich überlegt, dass die Wii U in allen Aspekten recht ähnlich aufgebaut ist wie die Wii (Hardware, Software), hätte man das durchaus besser integrieren können. So sieht die Wii U Oberfläche ja quasi exakt so aus wie die Wii Oberfläche mit ihren Kanälen. Warum dann nicht die WiiWare Spiele auch dort anzeigen?
Wer weiß, vielleicht ändert sich durch zukünftige Firmware Updates ja noch was dran.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: