NINTENDO-POWER.de ForumZur NINTENDO-POWER.de Startseite

Zurück   NINTENDO-POWER.de Forum > NINTENDO-POWER.de > News

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2015, 08:54   #1
Peewee
Zombieschreck

Benutzerbild von Peewee

Meine Stimmung: 
Peewee wird schon bald berühmt werden
Peewee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben!

Zitat:
Er war das perfekte Beispiel dafür, dass man sich von unten nach ganz oben hocharbeiten kann. Er begann als einfacher Programmierer und wurde innerhalb kürzester Zeit Präsident von Nintendo.
Voller Beitrag: Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben!
Alt 13.07.2015, 09:26   #2
Kraxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kraxe

Meine Stimmung: 
Kraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit 55 an Krebs zu sterben ist einfach grausam. Jetzt kann man natürlich nur spekulieren, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er damals sein Amt niedergelegt und sich einfach auf die Gesundheit konzentriert hätte. Der Stress war Futter für den Tumor.

Das ist eine sehr traurige Nachricht. RIP Iwata
Kraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 06:59   #3
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Romplayer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion
Tournaments Won: 1

Romplayer wird schon bald berühmt werden
Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nunja, niemand von uns weiß doch, wieviel Iwata im letzten Jahr tatsächlich gearbeitet hat und wieviel Stress er ausgesetzt war.
Ich richte meinen Blick derweil vorsichtig wieder nach vorne: Was heißt das für die Zukunft von Nintendo? Ein neuer Chef an der Spitze des Ladens kann mittelfristig auch eine neue Strategie bedeuten. Zum Beispiel die Entwicklung einer High-End-Konsole, die einer dann aktuellen PS oder Xbox ebenbürtig ist.
Romplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 10:14   #4
Kraxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kraxe

Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von Romplayer Beitrag anzeigen
Nunja, niemand von uns weiß doch, wieviel Iwata im letzten Jahr tatsächlich gearbeitet hat und wieviel Stress er ausgesetzt war.
Ich richte meinen Blick derweil vorsichtig wieder nach vorne: Was heißt das für die Zukunft von Nintendo? Ein neuer Chef an der Spitze des Ladens kann mittelfristig auch eine neue Strategie bedeuten. Zum Beispiel die Entwicklung einer High-End-Konsole, die einer dann aktuellen PS oder Xbox ebenbürtig ist.
Also die bisherigen angefangenen Projekte (QoL, Deal mit DeNA und NX) werden bestimmt fortgesetzt. Das kann man nicht einfach rückgängig machen.
Mittelfristig wird sich in der Hinsicht nichts ändern. Ich bin ja schon gespannt wer der Nachfolger sein wird. Einen persönlichen Favoriten hätte ich sogar. Ich kenne mich zwar im Unternehmen nicht aus, aber von ein paar Persönlichkeiten habe ich doch etwas Ahnung.

Ich könnte mir Tatsumi Kimishima gut als Nachfolger vorstellen, da er viel Erfahrung aus dem westlichen Markt als ehemaliger Präsident von NoA mitbringt. Genyo Takeda könnte aber auch ein Kandidat für den CEO-Posten sein.
Alt 16.07.2015, 18:06   #5
Romplayer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Romplayer

Asteroids Champion Breakout Champion Jewels Champion Space Invaders Champion Tetris Champion
Bubble Trouble Champion Billiards Champion Super Flash Mario Bros Champion Defend your Castle Champion Bejeweled Champion
Tournaments Won: 1

Romplayer wird schon bald berühmt werden
Romplayer eine Nachricht über ICQ schicken Romplayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

QoL? DeNA? Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst °_°
Ansonsten: Stimmt schon, dass sich erstmal nichts ändern wird. Mit "Mittelfristig" meinte ich aber so etwas um die zwei oder drei Jahre - und ich denke, da kann sich durchaus eine Strategie ändern. Auch wenn der Endverbraucher davon eventuell noch nichts mitbekommt (sondern erst wiederum einige Zeit später, z.B. wenn eine neue Konsole fertig entwickelt wurde).
Alt 19.07.2015, 15:16   #6
Kraxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kraxe

Meine Stimmung: 
Standard

Zitat:
Zitat von Romplayer Beitrag anzeigen
QoL? DeNA? Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst °_°
Ansonsten: Stimmt schon, dass sich erstmal nichts ändern wird. Mit "Mittelfristig" meinte ich aber so etwas um die zwei oder drei Jahre - und ich denke, da kann sich durchaus eine Strategie ändern. Auch wenn der Endverbraucher davon eventuell noch nichts mitbekommt (sondern erst wiederum einige Zeit später, z.B. wenn eine neue Konsole fertig entwickelt wurde).
QoL = Quality of Life. Das soll ja das neue Standbein (unabhängig des Videospielsektors) von Nintendo werden.
DeNA ist ein Unternehmen, dass sich auf Smartphone-Software spezialisiert hat. Nintendo wird künftig Smartphone-Spiele entwickeln und ist - für das nötige Know-how - einen Deal mit DeNA eingegangen.
Bisher sind fünf Spiele geplant, wovon eines noch heuer präsentiert wird. Alle diese Spiele bedienen ein anderes Genre. Welche Spiele das genau sind, ist noch nicht bekannt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: