Kolumnen

Happy Birthday! - 125 Jahre Nintendo

125 Jahre Nintendo bedeuten nicht 125 Jahre Videospiele, denn schon lange vor dem ersten Videospiel-Konzept baute sich der Konzern in Japan ein nicht zu verachtendes Geschäft auf. Wir blicken zurück, wie im Jahre 1889 alles begann, widmen uns gleichzeitig aber auch der Entstehung der ersten Videospiele, die nicht zuletzt die Kindheit vieler heute erwachsener Menschen geprägt haben und deren Erinnerungen daran noch immer bestehen. Zugleich besteht bei alt eingesessenen Videospielern wie frischen Anfängern noch immer eine gewisse Anziehung zu Nintendos Produkten, auch wenn die Zukunft derzeit durchaus rosiger aussehen könnte.

gamescom 2014 - Ein Erlebnisbericht (Teil 2)

Nintendo-Power.de war auch in diesem Jahr wieder auf der größten Spielemesse Europas, der gamescom in Köln, vertreten. Neben Bildergalerien versorgen wir euch auch mit Previews zu diversen, kommenden Nintendo-Titeln. Doch auch abseits von Nintendo hat die Messe natürlich so einiges zu bieten, weshalb sich nach einem oder gleich mehreren Tagen Messererlebnis ein entsprechender Bericht geradezu anbietet.

gamescom 2014 - Ein Erlebnisbericht (Teil 1)

Nintendo-Power.de war auch in diesem Jahr wieder auf der größten Spielemesse Europas, der gamescom in Köln, vertreten. Neben Bildergalerien versorgen wir euch auch mit Previews zu diversen, kommenden Nintendo-Titeln. Doch auch abseits von Nintendo hat die Messe natürlich so einiges zu bieten, weshalb sich nach einem oder gleich mehreren Tagen Messererlebnis ein entsprechender Bericht geradezu anbietet.

WE WANT YOU! Nintendo-Power.de sucht Verstärkung für die Redaktion

Nintendo-Power.de gehört zu den ältesten deutschsprachigen Webseiten rund um das Thema Nintendo und versorgt die Leser nun bereits seit über 10 Jahren täglich mit Wissenswertem rund um die Passion Videospiele, mit Ausrichtung auf Nintendo. Um weiterhin quantitativ wie auch qualitativ mit News, Artikeln und Specials aufwarten zu können, suchen wir nun nach Verstärkung für die Redaktion. Jetzt kommst Du ins Spiel: WE WANT YOU!

E3 2013 Coverage - Übersicht

 
 
Nintendo-Power.de berichtet auch in diesem Jahr wieder über die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, um euch über die Neuigkeiten aus der Computer- und Videospielwelt auf dem Laufenden zu halten. Immerhin zählt die Messe neben der Tokyo Game Show und der in Deutschland stattfindenen gamescom zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche. Auch in diesem Jahr darf man wieder mit diversen Neuankündigungen, Trailern, Screenshots und Infos zu diversen Spielen rechnen. Immerhin haben Microsoft und Sony die neue Konsolengeneration am Start - wie wird Nintendos Wii U da mithalten können?

Wii U Panorama View - Special - Zu Hause auf Tour gehen!

 
 
Das GamePad der neuen Nintendo-Konsole Wii U steht im Mittelpunkt des Spielerlebnisses mit der neuen Konsole, wird bislang allerdings nur mal mehr, mal weniger intensiv und stark in Spielen verwendet und bietet dem Spieler dementsprechend auch einen Mehrwert. Dennoch können wir uns ungefähr vorstellen, welches Potential in dieser Technik steckt. Dies soll uns auch die neue Anwendungssoftware Wii U Panorama View verdeutlichen, welche auf der E3 2011 erstmals vorgestellt wurde, dann aber erst einmal wieder in der Versenkung verschwand.

Wii U GamePad - Hands On

 

Nintendo Post E3 Wii U Event - Fotostrecke

Nintendo rief in dieser Woche zum Post E3 Event und wir folgtem diesen Ruf natürlich. Denn neben allerlei Nintendo 3DS Titeln durften wir nun auch zum ersten mal Hand an die Wii U bzw. an das Wii U GamePad legen. Folgend wollen wir euch mit unserer kleinen Fotostrecke einen Eindruck vom Event geben. Viel Spaß!

E3 2012 - Nachlese der Redaktion

Die E3 2012 ist inzwischen vorüber und wir haben viel erlebt, doch gerade deshalb lassen wir in diesem Artikel noch einmal alles Revue passieren. In unserer E3-Nachlese verraten wir euch, was wir als unsere Highlights der E3 betrachten, aber auch, was uns am meisten überraschte bzw. enttäuschte. Ein kleines Fazit am Ende rundet unsere persönliche Nachlese ab. Werft also nun einen Blick auf die E3-Nachlese der Nintendo-Power.de Redaktion!