WE WANT YOU! Nintendo-Power.de sucht Verstärkung für die Redaktion

Nintendo-Power.de gehört zu den ältesten deutschsprachigen Webseiten rund um das Thema Nintendo und versorgt die Leser nun bereits seit über 10 Jahren täglich mit Wissenswertem rund um die Passion Videospiele, mit Ausrichtung auf Nintendo. Um weiterhin quantitativ wie auch qualitativ mit News, Artikeln und Specials aufwarten zu können, suchen wir nun nach Verstärkung für die Redaktion. Jetzt kommst Du ins Spiel: WE WANT YOU!

Als Mitglied der Redaktion versorgst Du die Webseite Nintendo-Power.de täglich mit aktuellen Meldungen aus dem Videospiel-Bereich, verfasst Reviews, Specials oder Kolumnen - Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Du bist zudem begeisterter Videospieler, weist eine flotte Schreibe auf, besitzt gute Deutsch-Kenntnisse und bist auch Fit in Englisch - HTML-Programmieren musst du bei uns nicht, denn wir haben ein automatisiertes Newssystem.

Wir bieten Dir einen Platz in unserem aufgeschlossenen und etwas durchgeknallten Team, das Spaß an der Sache hat und Dinge nicht so engstirnig sieht. Die Teilnahme an Publisher-Events zum Anspielen noch nicht erschienener Games gehört ebenso dazu wie das Besuchen von Messen wie der gamescom. Für das Schreiben von Reviews/Previews erhältst du selbstverständlich entsprechende Rezensionsexemplare. Auch ist es uns wichtig, dass Du nicht nur Dein Standard-Programm bei uns abspielst, sondern Dich auch mit der Seite und der Community indentifizierst.

Hier noch einmal alle Fakten:

  • Mindestalter 16 Jahre (Ausnahmen möglich)
  • sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • weitere Sprachkenntnisse erwünscht (mindestens Englisch)
  • Bereitschaft möglichst jeden Tag online zu sein
  • keine Vergütung, aber Rezensionsexemplare & weitere Goodies
  • vorhandene Erfahrung im Spielesektor & Referenzen sind von Vorteil

Das ist Dein Profil und das Interesse ist geweckt? Weitere Fragen? Schreibe uns eine Mail mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und wenn möglich einem Probeartikel (News, Review o.Ä.) an jobs@nintendo-power.de. Wir freuen uns auf Dich!