Square Enix kündigt Chrono Trigger für die Virtual Console an

Bereits im Jahre 1995 erschien der Rollenspiel-Klassiker Chrono Trigger auf dem Super Entertainment System. Nicht umsonst erschienen schon so einige Ableger, unter anderem auch eine Version für den DS. Nun kündigte Square Enix etwas an, worauf wohl schon viele Fans der Serie lange Zeit warten. Das Spiel soll nun auf der Virtual Console angeboten werden.

Wer das Spiel bislang nicht kannte, sollte sich die folgende Pressemitteilung durchlesen, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen - alle anderen können ihr Wissen etwas auffrischen. Wann der Titel nun endgültig im Wii Shop Kanal erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Sobald wir dies wissen, werden wir es euch unverzüglich mitteilen.

Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, gibt heute bekannt, dass CHRONO TRIGGER® auf Nintendos Virtual Console™ veröffentlicht wird. 

Durch die Mischung aus großartigem Gameplay, liebenswerten Charakteren und den vielen Möglichkeiten, das Spiel spektakulär zu beenden, hat sich CHRONO TRIGGER® einen festen Platz in den Herzen von Fans und Kritikern gleichermaßen gesichert. 

CHRONO TRIGGER® erschien 1995 für das Super NES® und wurde von einem großartigen Entwicklerteam ins Leben gerufen: von Yuji Horii (Drehbuchschreiber) und Akira Toriyama (Charakterdesign), dem Erschaffer von FINAL FANTASY.

Mach dich bereit für den Aufbruch zu einer spektakulären Zeitreise, um die Zerstörung der Welt zu verhindern!

Zur Geschichte 
Als auf dem Jahrtausendfest ein neu entwickelter Teleporter nur fehlerhaft funktioniert, muss der junge Crono durch die Zeit reisen, um seine glücklose Gefährtin vor drohenden Gefahren aus der Vergangenheit und der Zukunft zu retten. Aus den Ereignissen folgt ein unvergessliches Abenteuer, das zur Entdeckung einer bösen Macht führt, die auf die Zerstörung der Welt aus ist. Für Crono beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Lauf der Geschichte zu verändern und für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Mit CHRONO TRIGGER® wird deine Vorstellung von der Zeit vollkommen auf den Kopf gestellt – jede einzelne Entscheidung, die du während deiner Reise fällst, kann den Verlauf der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft beeinflussen und verändern.

Mehr dazu:
-

Teilen heißt unterstützen:

Kommentare

Jipieee!!!!
Nichts gegen die heutigen RPGs, aber die Oldies in 2D sind einfach Goldies, egal ob Chrono Triggers, Breath of Fire, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Lufia, Terranigma. Ich bin eigentlich kein großer Fan dieses Genres, aber bei den 2D RPGs drücke ich gerne ein Auge zu.

Finde es einen recht ungewöhnlichen Zug von Square Enix, wo sie doch Chrono Trigger erst auf DS gebracht haben.

wenn es dann mal deutsch ist....die überarbeitete DS Version kam ja auch nur in Englisch.

das wird für mich wohl die gelegenheit sein den titel endlich mal nachzuholen