Weihnachts-Update der Virtual Console

Pünktlich zu Weihnachten veröffentlicht Nintendo zwei besondere Schmankerl in der Virtual Console. Diese wären zum einen das von Fans sehnsüchtig erwartete Secret of Mana vom SNES, welches ihr für 800 Wii-Points als Download erstehen könnt, zum anderen gibt es Sonic the Hedgehog 2 vom Sega Master System für 500 Wii-Points zu kaufen. Wir wünschen vorab schon einmal viel Spaß beim herunterladen.

 

vc-dez08.jpg
Mehr dazu:
-

Pressemeldung:


MANA FROM HEAVEN FOR GAMING FANS – SECRET OF
MANA AND SONIC THE HEDGEHOG HIT VIRTUAL CONSOLE!

Adventure fans are in for a treat this Friday as the moment they’ve been waiting for arrives: the classic epic SECRET of MANA hits Virtual Console on Boxing Day. As if that wasn’t enough, everyone’s favourite hedgehog is back, with SEGA’s Sonic The Hedgehog 2 also storming onto your console.

Teilen heißt unterstützen:

Kommentare

Ich nehm mal an, dass es so wie letztes Jahr gemeint ist, also das die Spiele erst am 23.12. online sind? o_O

Sonic the Hedgehog fürs Sega Master System?
Man beachte: Hierbei handelt es sich NICHT um das Sonic 2 Game, an das man normalerweise zuerst denken würde, sondern um eine abgespeckte Version, insbesondere in der Grafik sichtbar.
Zur Erinnerung: Das Sega Master System entspricht technisch dem NES. Die Sonic-Spiele wurden eigentlich entwickelt fürs Sega Mega Drive, dem Konkurrenten zum SNES.

secret of mana is ein tolles spiel.
werde es mir allerdings nicht holen, da ich das original schon mein eigen nennen kann.

*im Archiv gebuddelt hab*

Da ja in der Wii-Version von Secret of Mana keine Lindenstraße mehr vorkommt, hier ein uralter Artikel von 1993 aus der Fun Vision...

*gegebenenfalls "Rechtsklick -> Bild anzeigen" machen, da die Vorschau skaliert*

Zitat:
Zitat von Affekong Beitrag anzeigen
*im Archiv gebuddelt hab*

Da ja in der Wii-Version von Secret of Mana keine Lindenstraße mehr vorkommt, hier ein uralter Artikel von 1993 aus der Fun Vision...

*gegebenenfalls "Rechtsklick -> Bild anzeigen" machen, da die Vorschau skaliert*
bei mir schon... oder täusch ich mich??

Die Vorschau skaliert zwar, dann kann man aber einfach draufklicken und erhält das große Bild (evtl vom Browser nochmal verkleinert, was aber auch nur einen Klick braucht).

danke für den Artikel. Sehr nett, durchzulesen!
Mit Claude Moyse habe ich schonmal gechattet. Echt netter Typ. Hat einige lustige Anekdoten zur japanischen Gesellschaft gegeben ^^ Und auf meine Anfrage erklärt, was es mit dem Rubindiadem auf sich hat.