LEGO Batman 2: DC Super Heroes (Wii)

Spieleinfos
Entwickler: TT Games
Publisher: Warner Bros. Interactive
ab 12
Spieleranzahl: 1-4
Genre: Action-Adventure

Batman gibt sich derzeit in deutschen Kinosäälen erneut die Ehre. Auch für sein Pendant aus Legosteinen wird es Zeit das Fledermaus-Cape nun zum zweiten Mal um zuhängen und Gotham City vor dem Joker und seinen Spießgesellen zu retten. Mit Lego Batman 2 – DC Superheroes erscheint für die Wii eine weiteres Legospiel das sich neben dessen Vorgänger, Harry Potter, Indiana Jones, Star Wars und anderen einzureien anschickt. Ob aber die Fortsetzung von Lego Batman neben diesen ebenfalls, via Warner Interactive erschienen Spielen bestehen kann, oder ob das Lego-Cape besser in der Bat-Höhle geblieben wäre, zeigt unser Test.

LegoBatman2-3ds-22052012-1.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-2.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-3.jpg
Spielinhalt: 

Bei Lego Batman 2 – DC Heroes, spielt ihr immer 2 Superhelden zur Zeit (Batman und Robin, später auch Superman), wobei ihr beliebig. mittels Druck auf die C-Taste, zwischen beiden hin- und herspringen könnt. Batman und Robin können im Spiel verschiedene Spezialanzüge nutzen, mit deren Fähigkeiten eine Fortkommen in den Levels möglich wird. So stehen Batman beispielsweise der Power-Anzug oder der Elektroanzug zur Verfügung, während Robin mit dem Akrobatik- oder etwa dem Eis-Anzug besondere Hindernisse überwinden kann.

In den verschiedene Levels des Adventure startet ihr von der Bat-Höhle aus durch die verschiedenen Ebenen Gotham Citys um dem Joker, Lex Luthor, Killer-Croc und wie sie alle heißen den Gar aus zu machen. Hierbei gilt es bei einem allgemein moderatem Schwierigkeitsgrad, neben dem Lösen von teils doch mal recht kniffeligen Rätseln, fleißig goldene und rote Legosteine zu sammeln um damit wiederum verschiedene Extras freischalten zu können. Neben den verschiedenen Charakteren und Fähigkeiten stehen dem Spieler natürlich auch verschiedenste Fahrzeuge, wie das viel gerühmte Bat-mobil zur Verfügung, welche machen Level zur Rennstrecke werden lassen. Ist die Spielwelt anfangs schnell etwas unübersichtlich, findet man sich doch schließlich schnell zurecht und wird durch witzige Zwischensequenzen und Sprachausgabe (welche dem Vorgänger übrigens fehlte), sowie frei-schaltbarer Charaktere und Features bis zu Letzt bei Laune gehalten.

LegoBatman2-3ds-22052012-4.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-5.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-6.jpg
Grafik: 

Grafisch wird gewohnte Lego-Qualität geboten, der Lego-Stil ist allgegenwärtig und natürlich wird das gesamte Spielgeschehen auch optisch witzig präsentiert. In Summe also keine grafisch aufwendiges, aber sehr zweckmäßiges Spiel.

Sound: 

Sound-technisch erfreut Lego Batman 2 insbesondere durch die immer wieder auftauchende Originalsoundtracks von Batman und Superman. Aber auch die (deutsche!)Sprachausgabe ist geglückt und ringt einem mit seinen teils echt witzigen Sprüchen, schon mal ein Grinsen ab.

Steuerung: 

Gespielt wird wie schon beim Vorgänger mit Nunchuk und Wiimote. Die Steuerung funktioniert größtenteils gut und warte nicht mit größere Unbequemlichkeit auf. Allerdings sorgt das nicht 100% bugfreie Spiel leider doch mal dazu, das dem Bat-mobil vorzeitig der Sprit ausgeht und das Lenkradschloss einrastet und somit einen kompletten Neustart erforderlich macht.

LegoBatman2-3ds-22052012-7.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-8.jpg
LegoBatman2-3ds-22052012-9.jpg
Multiplayer: 

Zu jederzeit kann natürlich wie gewohnt ein zweiter Spieler einsteigen, was den Spielspaß enorm zuträglich ist.

Fazit: 

Alles in allem ist Lego Batman 2 -DC Superheroes ein uneingeschränkt empfehlenswertes Spiel, das auf die Stärken des Vorgängers zu setzen vermag und durch Zwischensequenzen und witzige Sprachausgabe gelungene Neuerung mitbringt. Lego Batman 2 ist ein Spiel bei dem nicht nur die jüngeren Zocker ihren Spaß haben werde, sofern auch die schon etwas reiferen Spieler könne hierbei ohne größeres Risiko mal eine Versuch wagen.


Pro & Contra

Witzige Zwischensequenzen

deutsche Sprachausgabe

viele freischaltbare Features

Wenig Speicherpunkte

Vereinzelte Bugs

Teilweise unübersichtliche Spielführung

Wertung

Grafik:

Zweckmäßig und im sehr Legolich
Sound:

Guter Soundtrack und gute Sprachausgab e
Multiplayer:

Zu zweit richtig spaßig
Spielspass:
Noch keine Bewertungen

Teilen heißt unterstützen: